Wahlvorschläge sind gefragt
Der Radio- und Fernsehpreis der Ostschweiz wird dieses Jahr am 14. November verliehen. Wer ihn gewinnen wird, ist noch offen - nennen Sie uns bis am 29. Februar 2024 Ihre Favoritin oder Ihren Favoriten.
Die SRG Ostschweiz zeichnet am 14. November wieder eine Persönlichkeit der Medienbranche (Radio, Fernsehen, Online, Film, Foto) mit dem «Radio- und Fernsehpreis der Ostschweiz» aus. Der renommierte Preis ist mit 10'000 Franken dotiert. Ausgezeichnet werden können sowohl Lebenswerke als auch herausragende (Einzel-)Leistungen. Bisherige PreisträgerInnen finden Sie auf unserer Webseite. Der Preis wird an eine Person verliehen, die folgende Kriterien erfüllt:
Die Person hat Aussergewöhnliches geleistet im Bereich der audiovisuellen Medien. Sie hat entweder einen herausragenden journalistischen Beitrag zu einem Ostschweizer Thema geschaffen oder sie hat einen biografischen Bezug zu unserer Region, das heisst, sie arbeitet hier oder hat Wurzeln in der Ostschweiz.
Wir laden Sie ein, Wahlvorschläge einzureichen und bitten Sie, in ein paar Sätzen zu begründen, weshalb die Person den Preis verdient. Zudem sollten Sie den Bezug zur Ostschweiz aufzeigen. Bitte reichen Sie Ihren Vorschlag bis zum 29. Februar per Mail zuhanden der Präsidentin der Programmkommission, Johanna Burger, ein.
Bild: Marco Hartmann