Bundeshauskorrespondentin Nathalie Christen zu Besuch im Rathaus Frauenfeld
Zum ersten Mal organisierten die Volkshochschule Frauenfeld und die SRG Ostschweiz gemeinsam einen Anlass zu einem Medienthema. Mit Nathalie Christen konnte dazu die versierte SRF-Bundeshausjournalistin gewonnen werden, die ihre Wurzeln im Kanton Schaffhausen hat, wo sie bei Radio Munot ihre journalistischen Sporen abverdiente.
In einem lockeren Talk unterhielten sich Albert Bargetzi, Präsident VSHF, und Walter Hofstetter, Vorstandsmitglied der SRG Ostschweiz, mit Nathalie Christen. Dabei gab sie unter anderem Auskunft über ihren journalistischen Werdegang, über ihre Arbeit für SRF im Bundeshaus sowie über die Entwicklung des Journalismus im Allgemeinen. Mehr als 120 Personen wohnten dem Anlass im Rathaus Frauenfeld bei und nutzten am Ende des Gesprächs die Gelegenheit, Nathalie Christen selber Fragen stellen zu können.
Die nächste Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der VHS Frauenfeld findet am 7. März 2024 statt, wo SRF-Direktorin Nathalie Wappler über «Challenge Medienwandel@SRF» referiert.
Walter Hofstetter, Kommission für Öffentlichkeitsarbeit
Bild: Andreas Taverner / topimage.ch
Kommentar