«Mein Engagement für die SRG Ostschweiz»
Der Vorstand der SRG Ostschweiz hat Sandra Adank aus Chur per 1. Juli 2024 durch Hinzuwahl, der sogenannten Kooptation, als neues Vorstandsmitglied kooptiert. Zusätzlich wird Adank in der Programmkommission mitwirken.
Sandra Adank stellt sich vor:
«Es ist mir eine grosse Freude, seit dem 1. Juli im Vorstand der SRG Ostschweiz tätig zu sein und mich mit den Aufgabenbereichen der SRG Ostschweiz auseinanderzusetzen.
Medien spielen eine zentrale Rolle in unserem täglichen Leben, sei es in der Gesellschaft allgemein, im Gewerbe oder in der Politik. Sie ermöglichen uns den Zugang zu wichtigen Informationen, fördern den Austausch von Ideen und unterstützen die Meinungsbildung. Als Unternehmerin erlebe ich täglich, wie essenziell aktuelle und präzise Informationen für den Erfolg von Unternehmen sind. Nur durch informierte Entscheidungen können wir uns im Markt behaupten und optimal auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen.
Auch in der politischen Vernetzung sind Medien von unschätzbarem Wert. Sie bieten Plattformen für den Dialog, bringen Transparenz in politische Prozesse und tragen zur demokratischen Meinungsbildung bei.
Als Mitglied der SRG Ostschweiz ist es mir ein Anliegen, diese Aspekte zu fördern und die Bedeutung der Medien in beiden Bereichen zu unterstreichen und weiterzuentwickeln. Ich freue mich darauf, Impulse zu geben und die SRG Ostschweiz in ihrem Bestreben nach der Förderung des öffentlichen Diskurses zu unterstützen.»
Bild: Caroline Staeger
Kommentar